Wanderung in den Barrancas de Burujón

Guten Morgen Toledo! Die Sonne scheint. Bestes Wetter für eine Wanderung in den Barrancas de Burujón. Doch zuvor Frühstücken wir im Hotel. Es gibt Tostadas de Jamón und ein gigantisches spanisches Croissant. Lecker! Die Barrancas de Burujón liegen eine halbe Autostunde von Toledo entfernt. Die Strecke verläuft entlang des Tajos, fährt sich gut und wie bekommen einen ersten Eindruck von der Landschaft. Die ist eher karg, aber die Mandel- und Pfirsichbäume blühen überall. In der Ferne taucht die Sierra de Gredos auf, die über 2.000 Meter hoch ist. 

Spektakuläre Landschaften: Barrancas de Burujón

Kurz neben der Straße liegt der Parkplatz zum Wandergebiet. Drei Damen begrüßen uns und kassieren 5€ Gebühr. Wir starten unsere Wanderung in den Barrancas de Burujón. Zunächst führt der Weg durch Agrarlandschaft, bis man nach 50 Minuten an der Abbruchkante ankommt. Gigantisch! Richtig beeindruckend und die Sicht ist auch sehr gut. Der Pfad führt immer an der Kante entlang und immer wieder hat man neue Aussichten. Die Wanderung ist 10 km lang. Abkürzungen sind möglich. Die Tour lohnt in jedem Fall. 

Toledos malerische Altstadt

Zurück in Toledo wissen wir immerhin schon einmal, wo wir Parken können. Es bleibt dennoch ein Abenteuer, aber ein lösbares immerhin. Autos ohne Schrammen sieht man hier trotzdem selten. Wir nutzen den Nachmittag und erkunden weiter die malerische Altstadt. Die engen verwinkelten Gassen, überall Kirchen und eine mächtige Befestigungsanlage machen die Stadt sehr sehenswert. Aber wenn man hier mal sein Haus sanieren muss, da fehlt einem wirklich die Fantasie, wie das gehen soll.

Für den Abend haben wir vorgesorgt und einen Tisch im Restaurante Alfileritos 24 reserviert. Es ist ein wunderschönes Restaurant mit durchaus feiner Küche in einem richtig coolen Ambiente.

Wetter: 12°C, sonnig mit Wind

Schritte: 22.895

Schreibe einen Kommentar