Lovers Key State Park

Heute begann der Tag in aller Ruhe. Zunächst gönnten wir uns einen Kaffee von Dunkin Donuts. Praktischerweise sind die gleich nebenan. Wir konnten sogar laufen! Und unser Zimmerchen im Four Points hat sogar eine kleine Terrasse, sodass wir draußen im Schatten frühstücken konnten.

Nun war es Zeit, die Planung für heute zu verwerfen. Der Ding Darling State Park hat zum Freitag Ruhetag. Also musste ein neuer her. Wir entschieden uns für Lovers Key. Dort kann man Kayaks leihen. Das hatte uns schon am Hausboot so viel Spaß gemacht. Damit stand der neue Plan.

Nix wie hin. An der Autobahnabfahrt ist sogar eine Outlet Mall. Umso besser!  Doch zunächst die Arbeit und dann das Vergnügen. Lovers Key liegt südlich von Fort Meyers. Aus der Luft sieht die Insel wie ein aufgeschnittenes Schneckenhaus aus. In diesem geschützten Bereich kann man kayaken und sogar Seekühe sollen hier leben.

Das Zweierkayak stellte uns schließlich  vor ungeahnte Herausforderungen. Koordination ist gefragt, sonst endet es im Karusell. Gar nicht so einfach. Irgendwann gehts. Wir kommen voran, wenn auch nicht ganz gerade. 5 Meilen ist die erste Etappe. Unsere amerikanischen Mitstreiter waren nach 0,25 Meilen nicht mehr zu sehen. Nach den vollen 5 Meilen sind auch wir tot. Die Arme wollen nicht mehr. Die Luft hat über 30°C. Auf dem Wasser merken wir aber wenig davon. Und zum Glück ist Kayaken wie Planschen. Immer wieder wird man nass. Einige Vögel sehen wir. Delfine und Alligatoren nicht. Und eine Seekuh höchst wahrscheinlich. Sie war schwer zu identifizieren aus der Entfernung.

Jetzt ist Zeit für den Strand. Der Golf ist super warm. Eine Stunde Badezeit muss sein. Rausgehen wäre die reinste Verschwendung.

Dann ist Zeit zum Shopping. Die Mall ruft und sie ist der Hit! Irgendwie sind heute Rabatte im Angebot. Der Kassenzettel ist immer viel kleiner als gedacht. Soll nicht unser Problem sein 😉

Die Ersparnisse werden bei Rubys am Salatbuffet gelassen. Ein Burger war auch noch drin.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.