Big Cypress National Preserve

Heute gehen wir auf Reise, einmal quer durch Florida und das Big Cypress National Preserve – vom Atlantik zum Golf von Mexiko. Zunächst fahren wir an dutzenden Gärtnereien vorbei, die Palmen und tropische Pflanzen züchten. Dann sind wir wieder auf der US 41, die einmal quer durch die Everglades und das Big Cypress National Preserve führt.

Die Loop Road ist eine weitgehend unbefestigte Straße, die vom Highway abzweigt und uns in den tropischen Sumpfzypressenwald führt. Es ist eine fantastische Landschaft. Rechts und links wachsen Zypressen, an denen überall Bromelien hängen. Es ist noch recht früh am Morgen, aber die Sonne wärmt schon gut und sie zieht bekanntlich Alligatoren an 🙂

Heute sehen wir sie an jeder Ecke, sodass es richtig Spaß macht. Überall liegen sie herum. Auf der Straße und rechts und links von ihr senden wir sie. Auch Weichschildkröten entdecken wir wieder. Richtig niedlich sind die kleinen Kerle und Mädels mit ihrem kleinen Rüssel.

Danach fahren wir nach Naples, wo es wie bei Desperates Housewives ist. Die Ladys klatschen beim Lunch und die Herren machen wahrscheinlich die Kohle. Und wir senken den Altersdurchschnitt erheblich. Condoristen sind auch viele unterwegs. Dazu ist es noch extrem spießig. Bei einigen Häusern haben wir das Gefühl, dass der Rasen täglich nicht nur geschnitten, sondern auch gekämmt wird. Wohl fühlen wir uns nicht, daher beschließen wir weiter zum Hotel zu fahren. Das Four Points liegt in der Nähe vom Flughafen in Fort Myers.

Vom Hotel aus fahren wir nochmal zum Strand nach Fort Myers Beach, wo es deutlich lässiger zugeht. Auf der gegenüberliegenden Seite sehen wir Sanibel Island, wohin wir morgen fahren.

Anschließen wagen wir einen Spaß und besuchen das Schnitzel-Haus, welches aus Funk und Fernsehen bekannt ist. Vox berichtete von den Auswanderern, die hier ein deutsches Restaurant übernommen haben. In Realität sieht der Laden noch geschmackloser als im Fernsehen aus, denn aus den Lautsprechern dröhnt Andrea Berg und die Einrichtung war wohl eher noch nie modern. Das Essen schmeckt aber und es war sehr witzig, den Laden und die Inhaber einmal live zu sehen und zu erleben.

Schreibe einen Kommentar