Der heutige Morgen begann mit verschlafenen Augen. Wir wollten früh auf die Beine, bevor wir uns auf den Weg zum Disney Boardwalk Orlando machen. Zuvor holen wir uns ein letztes Frühstück im wohl schönsten Dunkin Donuts direkt am Wasser. Bewaffnet mit Donuts und Kaffee fuhren wir zum Strand, wo bereits super viel los war. Entsprechend schwierig gestaltete sich die Parkplatzsuche. Ich glaube, langsam ist der Ozean warm genug für die Einheimischen und deswegen sind hier so viele Leute.
Das Koffer packen wird wieder schwer! Hoffentlich haben wir kein Übergepäck! Danach ist es Zeit, auf Wiedersehen zu sagen. Ausgerechnet heute hat der Hund seinen ersten Geburtstag. Jetzt beginnt für ihn der Ernst des Lebens! Tschüss, liebe Gastfamilie. Tschüss, lieber Hund! Wir brauchen jetzt auch einen. Ihn durften wir nicht mitnehmen, obwohl wir es versucht haben. Es ist jedoch aufgefallen. Egal, ob ihr wollt oder nicht, wir kommen trotzdem wieder 🙂 Es war wunderbar!
Über den Highway und die Interstate fahren wir nach Orlando. Doch es ist super viel Verkehr. Wo wollen diese ganzen Leute hin? Es ist Samstag Mittag. Es sollte nicht weniger werden bis abends um 10 Uhr …
Erstes Ziel ist unser Hampton Inn. Es ist ein schönes Hotel in der Nähe eines großen Einkaufzentrums. Das interessiert uns weniger. Wir wollen noch einmal in die Outlet-Mall. Auch hier finden wir nur mit Mühe einen Parkplatz. Zum Glück verlaufen sich die Massen. Das Angebot in Südwest-Florida war aber besser und da war vor allem nichts los. Aber auch hier sind überwiegend Einheimische am Start.
Am Abend hatten wir eine Reservierung bei der Maus. Der Disney Boardwalk Orlando ist frei zugänglich. Hier bekommt man schon einen Hauch der großen Illusion der heilen Welt. Es ist hübsch (und teuer). Dafür wird einem etwas geboten. Die Maus gibt sich alle Mühe! Das Essen schmeckt und zum Ausklang schauen wir uns das Feuerwerk von Epcot aus der Ferne an. Morgen schauen wir uns alles noch einmal genauer an.