Im Mündungsgebiet des St. Johns River liegt das Timucuan Preserve mit der Kingsley Plantation. Doch heute ist es mächtig warm. Das Auto zeigte 31°C an. Deswegen machen wir – wie in der Schule – verkürztes Programm. Nach dem Frühstück sind wir zum unserem nördlichsten Ziel der Reise, Jacksonville, gefahren, wo in der Nähe die Kingsley Plantation liegt. Der Eintritt ist frei. Zu sehen gibt es das älteste noch erhaltene Plantagenhaus in Florida aus dem 18. Jahrhundert. Früher wurde hier Baumwolle von allerhand Sklaven angebaut. Heute kommt der örtliche Seniorenclub hierher, um zu malen. Die Anlage ist sehr hübsch gelegen und die Fahrt durchaus wert.
Heute Morgen habe ich in der FAZ gelesen, dass wir gestern Abend am Panda Express Zeuge des SpaceX-Raketenstarts wurden. Ich hatte mich schon über den mächtigen Kondensstreifen am Horizont gewundert. Vorn dran ein glühendes Objekt, aber da sie im Space Center nichts gesagt hatten, hatten wir uns nichts weiter gedacht. Eine Falcon-9-Rakete brachte erfolgreich einen Satelliten ins All. Teile der Rakete werden und wurden dabei erfolgreich wiederverwendet. Interessant! Die NASA scheint das weniger zu interessieren, da das Ganze nun in privater Hand ist.
Zurück im Hotel wird Wäsche gewaschen, am Strand entspannt und gebadet und lecker Steak gegessen. Morgen geht es wieder zurück in den Süden.
1 Kommentar
KommentierenHeute seid ihr ja endlich auch mal auf einem Foto zu sehen! Man könnte sonst glauben ihr seid gar nicht dort!