Lovers Key State Park

Heute begann der Tag in aller Ruhe. Zunächst gönnten wir uns einen Kaffee von Dunkin Donuts, die praktischerweise gleich nebenan sind. Wir konnten sogar hin laufen! Und unser Zimmerchen im Four Points hat eine kleine Terrasse, sodass wir draußen im Schatten frühstücken konnten, bevor wir in den Lovers Key State Park fahren.

Nun war es Zeit, die Planung für heute zu verwerfen, denn der Ding Darling State Park hat zum Freitag Ruhetag. Also musste ein neuer Plan her. Wir entschieden uns für den Lovers Key State Park, wo man Kayaks leihen kann. Das hatte uns schon am Hausboot so viel Spaß gemacht.

An der Autobahnabfahrt entdecken wir eine Outlet Mall. Doch zunächst widmen wir uns der Arbeit und dann dem Vergnügen. Lovers Key State Park liegt südlich von Fort Meyers. Aus der Luft sieht die Insel wie ein aufgeschnittenes Schneckenhaus aus. In diesem geschützten Bereich kann man Kayaken und sogar Seekühe beobachten.

Das Zweierkayak stellte uns jedoch vor ungeahnte Herausforderungen, denn Koordination ist gefragt, sonst endet es im Karussell. Es ist gar nicht so einfach, aber irgendwann gehts. Wir kommen voran, wenn auch nicht ganz gerade. Insgesamt 5 Meilen ist die erste Etappe. Unsere amerikanischen Mitstreiter waren nach 0,25 Meilen nicht mehr zu sehen. Nach den vollen 5 Meilen sind auch wir tot. Die Arme wollen nicht mehr und die Luft hat über 30°C. Auf dem Wasser merken wir aber wenig davon. Und zum Glück ist Kayaken wie Planschen. Immer wieder wird man nass. Einige Vögel sehen wir, Delfine und Alligatoren nicht. Und auch eine Seekuh sehr wir höchst wahrscheinlich. Sie war schwer zu identifizieren aus der Entfernung.

Jetzt ist Zeit für den Strand. Der Golf ist super warm. Eine Stunde Badezeit muss sein. Rausgehen wäre die reinste Verschwendung.

Danach ruft die Mall und sie ist der Hit! Irgendwie sind heute Rabatte im Angebot. Der Kassenzettel ist immer viel kleiner als gedacht. Soll nicht unser Problem sein 😉

Die Ersparnisse werden bei Rubys am Salatbuffet gelassen. Ein Burger war auch noch drin. Morgen fahren wir nach Norden weiter.

Schreibe einen Kommentar