9 – Einschiffung

Heute beginnt ein neues Abenteuer. Etwas ganz Neues für uns. Heute ist Einschiffung bei Celebrity Cruises für die Westliche Karibik. Recht früh gehen wir zum Frühstück. Die Frühstücksdamen müssen früher mal im Gefängnis gearbeitet haben. Hier herrscht Ordnung. Aber sie sind auch sehr hilfsbereit.

Nachdem wir ausgecheckt haben, geben wir unseren Mietwagen zurück. Das ging zum Glück sehr gut. Auch hier ist jeder sehr nett. Ein Shuttle bringt uns direkt zum Schiff in den Hafen zur Einschiffung. Und kurze Zeit später sind wir schon drauf. Das ging deutlich schneller als gedacht! Mit Sekt werden wir empfangen. Die Kabinen sind noch nicht fertig. Daher müssen wir uns noch ein paar Stunden vertreiben. So erkunden wir das Schiff, die Celebrity Silhouette. Alles sehr schick. Wir sind mehr als gespannt, was uns erwartet. Um 16:00 ist Abfahrt. Die Sicherheitseinweisung war kurz und schmerzlos. Wir sind bereit.

2 Kommentare

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar